Sportstandorte der Sportvereinigung  

Volkspolizei Vorwärts

  • SV Vorwärts Aufnäher
  • SV Vorwärts Pin
  • SV Vorwärts Fahne
  • Foto folgt


Die Sportstandorte der Hauptverwaltung Ausbildung der Deutschen Volkspolizei waren in der Sportvereinigung Volkspolizei Vorwärts organisiert. Sie waren den Sportgemeinschaften gleichgestellt. In den Sportstandorten der HVA trainierten hauptsächlich Sportler der Kasernierten Einheiten der Deutschen Volkspolizei, die als Trägerinstitutionen die Finanzierung dieser Sportstandorte übernahmen. Überwiegend wurde das Wappen der Sportvereinigung VP Vorwärts verwendet. 1952 wurde die SV VP Vorwärts in die SV Vorwärts der HVA umbenannt.

Sportstandorte zu denen noch keine Originale vorliegen, sind auf der untergliederten Seite A... - Z... aufgelistet. Sportstandorte zu denen bereits Originale vorliegen, ist jeweils ein eigener Datensatz angelegt.