Sportstandorte der Sportvereinigung Deutsche Volkspolizei

  • SG DVP Aufnäher
  • SG DVP Wimpel
  • SV DVP Fahne Teil 4
  • Foto folgt


Die Sportstandorte der Deutschen Volkspolizei waren in der Sportvereinigung Deutsche Volkspolizei organisiert. Sie waren den Sportgemeinschaften gleichgestellt. In den Sportstandorten der Deutschen Volkspolizei trainierten hauptsächlich Sportler der Schutzpolizei, der Wasserschutzpolizei, der Verkehrspolizei,  der Transportpolizei, der Kriminalpolizei, der Volkspolizei Bereitschaften, der Deutschen Grenzpolizei, des Betriebsschutzes, des Strafvollzuges, des Pass- und Meldewesens und der Feuerwehren, die als Trägerinstitutionen die Finanzierung dieser Sportstandorte übernahmen. Überwiegend wurde das Wappen der Sportvereinigung Deutsche Volkspolizei in abgeändeter Farbgebung verwendet.

Sportstandorte zu denen noch keine Originale vorliegen, sind auf der untergliederten Seite A... - Z... aufgelistet. Sportstandorte zu denen bereits Originale vorliegen, ist jeweils ein eigener Datensatz angelegt.